
Linus Liyas
Linus Liyas war Stipendiat der Akademie für Kindermedien 2021/22 mit der Serie „4KIDZ – Alles ist verstrahlt“. Sein erster Kino-Kurzfilm „Sniperman“ (Buch & Regie, Co-Produktion) gewann 2022 den Goldenen Spatz in der Kategorie „Bester Kurzfilm“. Linus hat ein abgeschlossenes Studium in „Multimedia Production“ mit einem Focus auf Kinder- und Jugendmedien. Bereits während seines Studiums gewann er zahlreiche Preise. Danach war er mehrere Jahre hauptamtlich in der Flüchtlingshilfe tätig. Als Freelancer schrieb, produzierte und realisierte er viele erfolgreiche Film-Kampagnen für Unternehmen und NGOs. Seit 2021 lebt, kocht, angelt und arbeitet er in Berlin. Derzeit arbeitet er als Autor und Regisseur an diversen Spielfilm- und Serienprojekten. Er ist im Stiftungsrat der Phaidros Jugendstiftung und Mitglied im Förderverein Deutscher Kinderfilm e.V.

Sanela Armstrong
Sanela Armstrong studierte Regie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin (dffb). Vor ihrem Studium arbeitete sie als Produzentin bei TV- und Independent-Filmproduktionen. Sie hat auch einen Abschluss als Kauffrau für audiovisuelle Medien. Während ihres Studiums hat sie mehrere Kurzfilme gedreht, von denen einige für Fernsehsender produziert und im Fernsehen ausgestrahlt wurden, wie z.B. „2cm more“ für ARTE, sowie unabhängige Filmproduktionen wie „The house in the envelope“, der bei mehreren Filmfestivals weltweit erfolgreich im Wettbewerb war. (Warsaw International Film Festival, Montreal World Film Festival, Sarajevo Film Festival, Achtung Berlin Film Festival, Beijing Micro Film Festival, Filmfestival Max-Öphüls Preis etc.). Mit „The house in the envelope“ wurde sie für den Deutschen Kurzfilmpreis in der Kategorie Fiktionaler Kurzfilm nominiert.

Jimmy Ta
Jimmy Ta ist als Sozialarbeiter tätig und arbeitet täglich daran, dass junge Menschen gehört werden und ihre Träume erfüllen können. Sein Motto ist: Träume realisieren und Träumer*innen erschaffen. Künstlerisch ist er als Tänzer unterwegs und nutzt das Tanzen, um Menschen mit sich selbst und miteinander zu verbinden. Kunst verbindet! „Und gemeinsam erschaffen wir Wunderbares.“