Professional Cine Cam
von Ludwig Kameraverleih

In diesem Workshop werden wir nicht nur Technikgrundlagen besprechen und einen Einblick in das Vermietgeschäft eines Filmtechnik-Verleihs bekommen, sondern auch an einer professionellen Filmkamera mit großem Sensor und den daraus resultierenden Zusammenhängen mit der Schärfentiefe praktisch erlernen.

Donnerstag, 17.09.2020, 14:00 – 15:30 Uhr


Medienpädagogische Arbeit in den Partnerstädten von Tempelhof-Schöneberg

Wir zeigen Filme aus Medienwerkstätten der Partnerstädte Tempelhof-Schönebergs. Ein Filmnachmittag mit Diskussionen für junge Filmemacher*innen.

Donnerstag, 17.09.2020, 14:00 – 16:00 Uhr


Drehbuch Workshop: Understanding Genre Writing
mit Liza Reichardt & Arndt Schwering-Sohnrey

In diesem Workshop nähern wir uns dem Schreiben von guten Drehbüchern. Wie funktionieren eine klassische Heldendramaturgie und Genre-Stoffe? Unter anderem nehmen wir uns dazu die Erfolgsserie „Stranger Things“ vor. Der Fokus liegt auf dem eigenen Erleben und der praktischen Anwendung.

Freitag, 18.09.2020, 14:00 – 15:30 Uhr