Workshops 2020

Alle Workshops im Rahmen des REC for Kids finden vormittags parallel zu den Filmblöcken statt und richten sich an Schulklassen und andere Bildungseinrichtungen.
Alle Informationen zur Anmeldung finden Sie hier: Schulklassen


Animationsfilm: Erstelle deinen eigenen Film
mit Sinan Güngor

In diesem Workshop lernst du wie ein Animationsfilm entsteht. Du hast die Gelegenheit ein kleines Thema zu erarbeiten und zu erfahren wie dieses in einen Animationsfilm umgesetzt wird.


Radioworkshop: Audiobeitrag zum Festival
mit Mario Prause

In diesem Workshop lernen wir gemeinsam, wie eine Radiosendung funktioniert. Du bekommst hier die Möglichkeit, selbst einen Radiobeitrag in Form der Berichterstattung zum Festival zu gestalten.


Greenscreen: Lerne wie unglaubliche Szenen entstehen
mit Michael Lange

Wie entstehen eigentlich die ganzen coolen Szenen in den Filmen? Schwimmen die Schauspieler*innen etwa wirklich tief im Ozean oder fliegen durch die Lüfte? In diesem Workshop lernt ihr wie man mit Spezialeffekten beim Film arbeitet und so tolle Szenen entstehen lassen kann.