Workshops 2022

Auch in diesem Jahr gibt es wieder tolle Workshops auf dem REC-Filmfestival Berlin.


Medienpädagogische Arbeit in den Partnerstädten
mit Tobias Rahm

In diesem Workshop wurden Arbeitsweisen und Erfahrungswerte in der medienpädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ausgetauscht.


Stuntworkshop
mit Micha Bornhütter

Hier lernten die Filmschaffenden die Tätigkeit eines Stuntmans kennen und durften sich auch selbst ausprobieren.


Graffitti Lettern
mit Kien Camargo Klasen

In diesem Workshop wurde das Erstellen eindrucksvoller Graffiti-Schriftzüge erlernt. Auch hier durfte sich selbst ausproberit werden.


Animationsfilmworkshop
mit Silke Abendschein und Jan Gadermann

In diesem Workshop konnten die Kinder ein kleines Thema erarbeiten und in einen Animationsfilm umgesetzen.


Radioworkshop
mit Mario Prause

Hier wurde gelernt, wie eine Radiosendung funktioniert und selbst ein Radiobeitrag in Form der Berichterstattung zum Festival zu gestaltet.


16mm Filmworkshop
mit Sophia Wohlfarth

In diesem Workshop wurden Experimentalfilme aus bestehenden 16-mm-Film zusammengeschnitten das Filmmaterial nachcoloriert, verändern, damit experimentiert und dann die Kreationen mit dem Projektor angeschaut.